TCM Ausbildungen

Unsere Ausbildungen sind aufeinander aufbauend: am Anfang steht die Akupressur, dann kommt die TuiNa-Massage, dann die Akupunktur und schlussendlich die Phytotherapie.
Dieser schrittweise Aufbau ermöglicht es mit dem Akupressur-Diplom schon eine Praxis zu gründen.

Ausbildung in Akupressur, Akupressur lernen | TCM Schule Basel | Naturmedizin
Ausbildung in Akupressur

Diplom in Akupressur

Das Diplom in Akupressur ermöglicht einen soliden Einstieg in die Chinesische Medizin und eine schnelle Anerkennung der Krankenkassen. Hier lernen Sie alle Grundlagen und können schon erste Behandlungen durchführen.

Ausbildung in TuiNa-Massage, TuiNa lernen | TCM Schule Basel
Ausbildung in TuiNa

Diplom in TuiNa

Mit dem TuiNa-Diplom werden Sie zum TCM-Therapeut. Die meisten Patienten wissen die Berührung mit den Händen sehr zu schätzen. Besonders in der heutigen Zeit, die durch mangelnden Körperkontakt, wenig Bewegung und viel Anspannung gekennzeichnet ist, hat die TuiNa-Massage ein grosses Heilungspotenzial.

Ausbildung in TuiNa und Akupunktur, Alternativmedizin | TCM Schule Basel
1'510h
Ausbildung in TuiNa und Akupunktur

Diplom in TuiNa-Akupunktur

Akupunktur ist eine Kunst und für viele Patienten die Eingangstür für eine Behandlung mit Chinesischer Medizin. Hier werden Sie lernen wie man Akupunkturpunkte aussucht, welche Einstichstechnicken zu verwenden sind und wie man die Energie leiten kann. Es wird viel geübt und angewendet.

Ausbildung in Phytotherapie, Phytotherapie lernen | TCM Schule Basel
Weiterbildung in Phytotherapie

Diplom in Phytotherapie

Die Phytotherapie ist die Krönung der Chinesischen Medizin. Für die Patienten ist sie eine sehr hilfreiche Therapie, die mehrmals am Tag eingenommen werden kann. Sie ist sehr kraftvoll und kann besonders hilfreich sein.

Eidg. höhere Fachprüfung in TuiNa-Akupunktur | TCM Schule Basel
1'822h
Ausbildung in TuiNa und Akupunktur

Eidg. höhere Fachprüfung in TuiNa-Akupunktur

Mit dem eidgenössischem Diplom „Naturheilpraktiker in TCM mit Schwerpunkt TuiNa-Akupunktur“ legen Sie solide Bausteine für die Zukunft. Gerne bereiten wir Sie auf diesen Weg vor.

Ausbildung in Phytotherapie | TCM Schule Basel
1'847h
Ausbildung in Phytotherapie

Eidg. höhere Fachprüfung in Phytotherapie

Mit dem eidgenössischem Diplom „Naturheilpraktiker in TCM mit dem Schwerpunkt Phytotherapie“ legen Sie solide Bausteine für die Zukunft. Gerne bereiten wir Sie auf diesen Weg vor.