Stärken & Anerkennung

• Wir sind TCM-Spezialisten und bilden TCM-Spezialisten aus.
  • Unsere Dozenten sind alle erfahrene Therapeuten, viele sind Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom und unterrichten praxisbezogen.
  • Wir bieten eine vollständige TCM-Ausbildung an: von der Akupressur, über die altchinesische Ernährungslehre, Qi Gong, TuiNa, Akupunktur bis zur Phytotherapie.
  • Wir bieten eine vollständige TCM-Ausbildung an: nicht nur die TCM, die in China in den 1950' Jahren definiert wurde, sondern auch die authentisch klassische Akupunktur gemäss den klassischen Werken Nan Jing, Su Wen und Mai Jing.
  • Unsere Unterrichtsmethoden sind aus jahrelanger Erfahrung entstanden. Unsere Kurse sind sehr pragmatisch, lebendig und praxisfokussiert aufgebaut.
  • Unsere Kurse entsprechen den Anforderungen der ASCA und des EMR (Krankenkassen). Ihre Ausbildung wird anerkannt und Ihre Behandlungen werden über die Zusatzversicherungen rückerstattet.
  • Wir sind Eduqua zertifiziert. Das bekannte und meistverbreitete Label für Erwachsenenbildung in der Schweiz steht für Transparenz und Qualität des Bildungsangebots.
  • Wir sind OdA-AM akkreditiert für die Module M1 bis M6. Damit können Sie den Weg bis zur Höheren Fachprüfung und dem eidgenössischen Diplom gehen.
  • Unsere Schule ist beim SBFI registriert, deshalb können Sie Kursgeld-Rückforderungen nach der eidgenössische Prüfung in Höhe von 10‘500.- CHF geltend machen.
  • Unsere Kurse werden von der Ärztegesellschaft ASA-Akupunktur TCM anerkannt. Somit können Ärzte, die die Ausbildung in Chinesischer Medizin an unserer Schule absolviert haben, sich direkt an drei Prüfungen der ASA anmelden, um den Fähigkeitsausweis Akupunktur - Chinesische Arzneitherapie - TCM (ASA) zu erlangen.