Schulfest der TCM Schule Basel

im September 2024

Schulfest 2024, Freude am Lernen, TCM Schule Basel, TCM lernen | TCM Schule Basel

Ein gemütliches Beisammensein

Anfang September 2024 lud die TCM Schule Basel zu einem Schulfest ein.

Das Wetter spielte mit, was dem Schulleiter ermöglichte, seine Rede vor dem Restaurant der Papiermühle Basel zu halten. Bei gemütlichem Beisammensein fand ein reger, offener Austausch zwischen Studierenden, Dozierenden und Praktikumsbegleiterinnen statt.

Schulfest 2024, Freude am Lernen, TCM Schule Basel, Akupressur lernen | TCM Schule Basel | Naturmedizin

Nach dem Apéro wartete auf einem langen einladenden Tisch ein wunderbar nach vielen verschiedenen Gewürzen duftendes indisch-tamilisches Dreigangbüffet auf die Gäste. Es war für alle etwas dabei, und auch hier konnten die angeregten Gespräche fortgesetzt werden.

TCM Diplom, TuiNa Diplom, Diplom TCM Schule | TCM Schule Basel | Diplom

Unsere Absolventinnen in TuiNa-Massage werden gefeiert

Bei dieser Gelegenheit konnte den Absolventinnen der TuiNa-Massage das Diplom übergeben werden – passend und stilecht auf handgeschöpftem Papier der Papiermühle Basel.

Wir gratulierten herzlich und nutzten die Gelegenheit natürlich auch, um auf diesen Erfolg anzustossen.

Jonas Straumann | TCM Schule Basel

Ein ausserordentlicher Musiker: mit Hörbehinderung zur Berufung

Zwischen Hauptgang und Dessert sorgte Jonas Straumann, ein hörbehinderter Musiker, mit seinen Handpans für einen magischen Moment. Nahezu taub entführte er die Gäste in eine Welt der Klänge, eine sehr bewegende musikalische Reise.

Möglich wurde dies nur, weil er an seiner Überzeugung festgehalten hat und sich nicht beirren liess, seinen musikalischen Weg entgegen aller Widrigkeiten zu gehen – ein Zeugnis dafür, dass Zhi (der Wille) es ermöglicht, das Potential des Lebens mit einer klaren geistigen Ausrichtung (Shen) auszuschöpfen.